Medien

smarter mit SCHERLER – PBX-Cloudlösungen

PBX-CloudlösungenPBX-Cloudlösungen

PBX-Cloudlösungen, auch bekannt als virtuelle Telefonanlagen, gewinnen in der Schweiz zunehmend an Beliebtheit, da Unternehmen ihre Telekommunikationsinfrastruktur modernisieren und verbessern möchten. Diese innovativen Lösungen bieten eine Alternative zu herkömmlichen, hardwarebasierten Telefonanlagen, indem sie diese in der Cloud hosten und von einem externen Anbieter verwalten lassen.

Ein zentraler Aspekt von PBX-Cloudlösungen ist die Integration von Voice-over-IP (VoIP)-Technologie. Durch die Nutzung von VoIP können Unternehmen ihre Telefonanrufe über das Internet führen, ohne auf traditionelle Telefonleitungen angewiesen zu sein. Dies ermöglicht eine effiziente und kostengünstige Kommunikation, da keine zusätzlichen Gebühren für Telefonleitungen anfallen. VoIP bietet zudem erweiterte Funktionen wie Anrufweiterleitung, Voicemail und Konferenzschaltungen, welche die Kommunikation im Unternehmen verbessern können.

 

Der Hauptvorteil einer PBX-Cloudlösung besteht darin, dass Unternehmen ihre Telekommunikation flexibler gestalten können. Die Cloud-basierte Lösung ermöglicht es Unternehmen, die Anzahl der Benutzer je nach den aktuellen Anforderungen problemlos zu erhöhen oder zu reduzieren. Dies ist insbesondere für Unternehmen mit saisonalen Schwankungen oder einem sich schnell entwickelnden Kundenumfeld von Vorteil.

 

Darüber hinaus bieten PBX-Cloudlösungen eine verbesserte Skalierbarkeit. Unternehmen können ihre Telefonanlage problemlos erweitern, um neue Funktionen und Kapazitäten hinzuzufügen, ohne zusätzliche Hardware anschaffen zu müssen. Da die Telefonanlage in der Cloud gehostet wird, entfallen die hohen Investitionskosten für die Anschaffung und Wartung von Hardware.

 

Die Integration von mobilen Geräten ist eine weitere Stärke von PBX-Cloudlösungen. Mitarbeitende können ihre Bürotelefonie nahtlos auf ihren Smartphones oder Tablets nutzen, was ihre Mobilität und Flexibilität erhöht. Anrufe können von überall aus getätigt und empfangen werden. Zusätzliche Funktionen wie Anrufweiterleitung, Voicemail, Konferenzschaltungen und eine verbesserte Anrufsteuerung tragen zur Optimierung der Kommunikationsprozesse im Unternehmen bei.

 

Die SCHERLER AG verfügt über langjährige Erfahrung in der Planung von ICT-Infrastrukturen. Dies insbesondere im Umfeld von Spitälern, Banken, Bildungsstätten, Verwaltungsbauten und Rechenzentren. Mit unserem Knowhow sind wir in der Lage, anspruchsvolle Projekte in sämtlichen IT-Kommunikationsbereichen der Daten-, Sprach- und Mobilkommunikation zu realisieren.

 

SCHERLER Fachbereich ICT- und Kommunikationssysteme

 

Questo sito web utilizza i cookie

Questo sito web utilizza i cookie per migliorare l'esperienza dei visitatori. Continuando a navigare in questo sito, accettate l'uso dei cookie.

I cookie essenziali abilitano le funzioni di base e sono necessari per il corretto funzionamento del sito web.
I cookie statistici raccolgono informazioni in forma anonima. Queste informazioni ci aiutano a capire come i visitatori utilizzano il nostro sito web.
Marketing cookies are used by third parties or publishers to display personalized advertisements. They do this by tracking visitors across websites.