Gebäudezertifizierung Unterstützung

Gebäudezertifizierung

Wer ein Projekt einer Zertifizierung unterziehen will, muss sich gut im Dschungel der Zertifizierungs-Standards auskennen. Er muss genau wissen, wann, welches Label in Betracht gezogen werden kann und wie gross der Aufwand ist, um dieses zu erreichen. Labels haben zwar alle mit Nachhaltig- und Umweltfreundlichkeit zu tun, jedoch sind die Kriterien für deren erfolgreiche Zertifizierung oft sehr unterschiedlich. Kommt hinzu, dass gerade bei international tätigen Firmen, ein nationales Label nicht ausreichend und somit ein globales Label anzustreben ist.

SCHERLER kennt sich aus. Wir beraten Sie bei der Wahl des geeigneten Labels, arbeiten objektbezogene Varianten mit technischer Machbarkeit aus, ermitteln die Kosten und definieren mögliche Realisierungstermine. In enger Zusammenarbeit mit Ihnen, den Behörden und den entsprechenden Spezialisten definieren wir die Massnahmen für die Umsetzung, suchen Lösungen bei möglichen Konflikten oder Engpässen und begleiten Sie durch die komplette Realisierungsphase bis hin zur erfolgreichen Zertifizierung.

Unsere Dienstleistungen für Ihre Gebäudezertifizierung

  • Aufzeigen der verschiedenen Standards (Minergie, LEED, TüV, DB, Tier-Level etc.)
  • Führen durch den kompletten Zertifizierungsprozess
  • Erarbeiten objektbezogene Varianten, mit technischer Machbarkeit
  • Ermitteln der Kosten
  • Definieren möglicher Realisierungstermine mit allen Involvierten
  • Erarbeiten der Massnahmen für die Umsetzung
  • Begleitung durch die komplette Realisierungsphase bis zur erfolgreichen Zertifizierung

Diese Webseite nutzt Cookies

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden.

Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.
Statistik Cookies erfassen Informationen anonym. Diese Informationen helfen uns zu verstehen, wie unsere Besucher unsere Website nutzen.
Marketing-Cookies werden von Drittanbietern oder Publishern verwendet, um personalisierte Werbung anzuzeigen. Sie tun dies, indem sie Besucher über Websites hinweg verfolgen.