Qualität

Qualität

Unser Qualitätsmanagementsystem ist nach der neusten Norm ISO 9001:2015 zertifiziert! Zur Erreichung einer nachhaltigen Kundenzufriedenheit sichert die Scherler AG mit ihrem prozessorientierten Qualitätsmanagementsystem die Erfüllung von vertraglich vereinbarten Kundenanforderungen. Sie überwacht und verbessert laufend alle qualitätsrelevanten Abläufe im Kernprozess.

Um nachhaltig Kundenzufriedenheit und Kundentreue zu fördern, wird systematische und kontinuierliche Wissenspflege bezüglich Entwicklung des Umfelds und dazugehöriger Bedürfnisse sowie Erwartungen relevanter Stakeholder vorausgesetzt. Dadurch wird das frühzeitige Erkennen kurz- und längerfristiger Herausforderungen, an welchen ein Unternehmen seine Organisation und Prozesse ausrichtet und leistungsorientiert verbessern sollte, unterstützt. In diesem Zusammenhang ist die Sicherung der Verfügbarkeit und Pflege von Kompetenzen und Wissen eine stets komplexere Aufgabe, mit welcher sich Unternehmen verstärkt auseinandersetzen müssen.

ISO 9001:2015 bildet die Grundlage zu einer nachhaltigen und gezielten Marktpositionierung von Unternehmen. Dadurch sollten Chancen eher wahrgenommen und umgesetzt sowie Risiken reduziert werden. Die nachweislich erfüllten Anforderungen sollten zu einer Vertrauensentwicklung und Imagestärkung bei Kunden und Stakeholdern führen.

SQS-Zertifikate sind weltweit anerkannt und stehen für hohe Qualität. Dafür garantieren die Akkreditierung der Schweizerischen Akkreditierungsstelle (SAS), die Mitgliedschaft beim internationalen Netzwerk für Zertifizierung IQNet sowie verschiedene Zusammenarbeitsverträge und Vereinbarungen mit Partnern, welche die SQS als offizielle Zertifizierungsstelle anerkennen.

Zertifikat Deutsch: «SQS-Zertifikat nach ISO 9001:2015»

IQNet Zertifikat englisch: «Internationales SQS-Zertifikat nach ISO 9001:2015 in Partnerschaft IQNet weltweit anerkannt»

Zertifikat italienisch: «SQS-Certificato dopo ISO 9001:2015»