Elektroplanung und -technik

Engineering-Beratung

Am Anfang steht die Idee. Dann gilt es, die perfekte Lösung zu finden. Ob bei Wettbewerbsprojekten oder Machbarkeitsstudien mit Standortanalyse – wir beraten Sie individuell. Wir erarbeiten für Sie qualifizierte Basisdokumente und liefern die notwendigen Entscheidungsgrundlagen. Das sorgt für Projektsicherheit ab der ersten Stunde und bietet Ihnen Freiraum für weitere Visionen.

Vom fundierten Businesscase zu einem bestehenden oder neuen Objekt, bis hin zur Definition des Facility Managements, SCHERLER verfügt über Fachkompetenz und langjährige Beratererfahrung.

Gemeinsam mit Ihnen analysieren wir die Ausgangslage und legen die Projektziele fest. Wir arbeiten die erforderlichen Grundlagen aus und verdeutlichen, wie Ihr Projekt optimal umgesetzt und betrieben werden kann. Dabei zeigen wir Ihnen Varianten, Chancen und Optimierungspotenzial auf, berechnen die Kosten und planen das Timing.

Unsere Dienstleistungen in der Beratung von Engineering-Projekten

  • Begleitung von Wettbewerbsprojekten
  • Standortanalysen mit Businesscase
  • Machbarkeitsstudien, Kostenermittlung und Terminplanung
  • Analyse anspruchsvoller Planungsaufgaben
  • Erarbeiten von Entscheidungsgrundlagen
  • Ausarbeiten von Varianten und Alternativen
  • Sicherheitsberatungen und Risikoanalysen
  • Verfassen von Studien Begleiten von Ingenieursubmissionen
  • Festlegen des optimalen Objektbetriebs
  • Leitung und Durchführung von Kampagnen
  • Unterstützung und Erstellung BIM-Abwicklungsplan

Diese Webseite nutzt Cookies

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden.

Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.
Statistik Cookies erfassen Informationen anonym. Diese Informationen helfen uns zu verstehen, wie unsere Besucher unsere Website nutzen.
Marketing-Cookies werden von Drittanbietern oder Publishern verwendet, um personalisierte Werbung anzuzeigen. Sie tun dies, indem sie Besucher über Websites hinweg verfolgen.